Julian aus D (Renault Mégane 3 R.S. Ph3 Trophy, per Email, 21.10.2017)
So dann gebe ich hier nun auch mal mein Feedback ab. Ich selbst fahre einen Renault Mégane 3 R.S. Ph3 Trophy, der nun mehr als Tracktool dient.
Seitdem ich das RSC Competition Pro im April 2017 mit einigen weiteren Änderungen im Autohaus Fahrbach in Bad Mergentheim (D) eingebaut bekommen habe,
konnte ich es mittlerweile lang und vielseitig testen.
Der erste Trackday auf der Nordschleife stand dann auch schon im April an, und ich konnte mit der Einstellung „7 Klicks offen“ (= in Richtung weich) von max. 12 Klicks eine gemütliche Anreise zurücklegen.
Bereits auf der Autobahn merkte ich bei Wellen und Kanten (Querrillen) wie das RSC Competition Pro Fahrwerk deutlich besser arbeitet als das originale Cup Fahrwerk.
In Kurven, wie z.B. einer Autobahnabfahrt merkt man viel stärkere Seitenkräfte dank -2,5 Grad Sturz an der VA und -2 Grad Sturz an der HA.
Vor Ort stellte ich das RSC Competition Pro innerhalb von 2 Minuten dann auf „2 Klicks offen“ an der VA, und „3 Klicks offen“ an der HA von jeweils max. 12 Klicks ein.
Schon nach 4-5 Runden hatte ich vollstes Vertrauen in das RSC Competition Pro und dem neuen Set Up. Ich konnte auf Anhieb 15-20 Sekunden schneller fahren als früher mit dem Cupfahrwerk.
Das Fahrzeug geht zackiger und viel schneller um die Ecken, und in langen Kurven zieht es den Mégane mehr nach Innen als zuvor mit dem Cup Fahrwerk.
Nach weiteren Alltagstests kann ich nichts bemängeln. Das RSC Competition Pro fährt sich perfekt, ist sehr stabil und ruhig beim Anbremsen.
Auf der Rennstrecke von Anneau du Rhin (F) fuhr ich das RSC Competition Pro komplett zu (0 Klicks offen = max. hart) an VA und HA. Es funktionierte auf der ebenen Strecke perfekt.
Mit einigen Änderungen, wie z.B. den ATS GTR, Yokohama AD08R, Bremsenkühlung, Recaro Pole Position Schalensitz etc. ist der Mégane 3 R.S. Ph3 Trophy auf der Nordschleife und anderen Strecken 1A!
Dies ist unter anderem auch dem RSC Competition Pro zu verdanken! Der Mégane macht somit viel mehr Spaß und ist mehr und mehr auf Rennstrecken zuhause.
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und den Fahrleistungen, die mit dem RSC Competition Pro möglich wurden, und werde weiterhin fleißig fahren und nochmals ein Feedback mit einigen weiteren Änderungen abgeben.