Autor Thema: Fahrbach Motorsport: Das RSC-MRS3-Tracktool  (Gelesen 323665 mal)

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #448 am: 12.08.16 um 05:56:16 »
Einfach Top !

Sind die Rückleuchten Serie (sie wirken relativ dunkel) ?

@RScream
nein, an den Rückleuchten habe ich das untere Teil etwas (nur ganz leicht) mittels Lack abgedunkelt,
anschließend über die komplette Leuchte UV-Beständigen Klarlack aufgetragen!!

Gruß Elmar
Autohaus Fahrbach

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3187
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #449 am: 12.08.16 um 07:48:07 »
Arno, Du liest ja eh mit ;)

Wo liegen denn die Felgen preislich ?
Gibts die auch in 17" über die Bremse passend ?

In 8.5x18 kostet sie chf 700.- das Stk. exkl. den Nabendeckel aus Alu (chf 54.- Stk.)
Es gibt sie auch in 17".
Ob man dann einfach bei einer18" Felge theoretische 12.5mm zwischen Felge / Bremszange abziehen kann,
um einschätzen zu können, ob eine 17" Felge passen würde. ist etwas risikoreich.
Manchmal sind identische Felgen in verschiedenen Durchmesser verschieden aufgebaut.

Vielleicht kann Elmar trotzdem mal den Abstand messen, um zu wissen, wie das Mass aktuell ausfällt...

paweli

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #450 am: 12.08.16 um 07:49:20 »
Felgen sind montiert  ;D

Gewicht /Felge 7,7 kg











Gruß Elmar

Autohaus Fahrbach

Den schau ich mir heute mal aus der nähe an wenn ich bei euch bin   :toothy10: :toothy10: :popcorn:

Offline Bierfleisch

  • Mitglied
  • Beiträge: 131
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #451 am: 12.08.16 um 10:17:12 »
Welche ET haben die Felgen eig?
Hey there, I am using garret ;-)
             449ps 5xxnm

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3187
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #452 am: 12.08.16 um 11:32:20 »
ET51

Offline Bierfleisch

  • Mitglied
  • Beiträge: 131
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #453 am: 12.08.16 um 18:23:07 »
 :thumbsup:
Hey there, I am using garret ;-)
             449ps 5xxnm

florian.rs225

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #454 am: 16.08.16 um 10:12:44 »
Hab gesehen ihr wart in Anneau du Rhin  :thumbsup:

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #455 am: 04.09.16 um 09:09:35 »
Hab gesehen ihr wart in Anneau du Rhin  :thumbsup:

Jaaaa !!

das Tracktool durfte in Anneau du Rhin zeigen was es kann, alle Fahrer die das Vergnügen hatten
mal ein Paar Runden zu drehen waren hell auf begeistert, selbst Rennfahrer (war bis vor kurzem
Runden-Rekordhalter GP2 am Salzburgring) sagten "unglaublich was in einem Megane stecken kann,
einer wollte gar nicht mehr aussteigen, zum Glück ging dann die Tank Reserve Lampe an  ;D

Nach dem Track Day ging´s dann weiter in die Schweiz hier wurden zusammen mit nem M3 und einem
C63 die Passstraßen unsicher gemacht, schade dass ich nicht dabei sein konnte.

Erstaunlich so der Fahrer, der M3 auch der C63 konnten auf den Passstraßen dem Tracktool nie davon
fahren trotz deutlich mehr Leistung   :toothy2:

hier ein paar Bilder vom Ausflug















Gruß Elmar
Autohaus Fahrbach

Jenss

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #456 am: 04.09.16 um 09:58:48 »
extreemer habenwill Faktor  :notworthy:

Offline KWKoza

  • Mitglied
  • Beiträge: 4134
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #457 am: 05.09.16 um 11:08:35 »
Von Freitag bis Sonntag Nachmittag hatte ich das Vergnügen das RSC-Tracktool mal ausgiebig zu testen  :evil6:

Reingesetzt, angeschallt, tiefe Sitzposition in den Vollschalen, CAE, Alcantara, Käfig, Blick hoch/runter/links/rechts, Motorstart => Rennwagenfeeling.

Von Elmar nach Hause habe ich ca. 200km Autobahnfahrt, A81 Würzburg und dann auf die A3 Richtung Köln.
Die ersten 15km das Tracktool sachte warmgefahren, dann kam die erste Autobahnauffahrt.
Die Drexlersperre ist mit der Seriensperre des M3RS nicht zu vergleichen, gefühlt "rutscht" der Wagen ein wenig beim einlenken und zieht einen dann extrem durch die Kurve, schwierig zu beschreiben, trotzdem geil!
Das RSC Fahrwerk ist auf der Autobahn und Innerorts schön angenehm zu fahren, nicht zu hart und nicht zu weich, passt!
Das geringe Gewicht und Einmassenschwungrad spielen hervorragend zusammen, richtig schönes, gleichmäßiges und schnelles hochdrehen, nach Popometer locker vergleichbar mit einem 320-330PS Megane. Man muss dabei bedenken, dass die Leistung Serie ist  :evil5:

Zu Hause angekommen, umgezogen und Abends/Nachts nochmal auf die Piste, funktioniert gut, aber es war dunkel, Sachte fahren angesagt, Blicke von Außenstehenden durch die Injen-Ansaugung göttlich  ;D

Am nächsten morgen mal einige Waldstraßen, Landstraßen und Serpentinen gefahren.
Ich muss sagen: HAMMER. Fahrwerk, Sperre, Bremsen, Gewicht und Reifen funktionieren hervoragend zusammen, am "Limit" zickt das Auto nicht und ich habe mich dauerhaft sicher gefüllt.

Fazit: Verdammt, sowas brauch ich auch  :tard:

DEFINITIV SUCHTGEFAHR!

Danke auch nochmal an Elmar für dein Vertrauen  :thumbsup: :thumbsup:
Current
Track: Clio 3 RS R27 F1-Team Turbo
Daily: Seat Leon FR / Megane 3 130dCi Bose

Sold 02/2021
Track: Megane 3 R.S. 250 Cup

Sold 01/2020
Clio IV R.S. Trophy 220 Ph.2 Clubsport

Sold 12/2016
Megane 3 R.S. Trophy 275 - N°.0313

Sold 08/2014
Megane 2 R.S. Ph.1

drumtim85

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #458 am: 05.09.16 um 11:46:38 »
Fetzt ja!  :respect:

Wie ist das Geräuschniveau im Innenraum so ohne Dämmung und mit EMS?

Offline KWKoza

  • Mitglied
  • Beiträge: 4134
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #459 am: 05.09.16 um 12:03:33 »
Fetzt ja!  :respect:

Wie ist das Geräuschniveau im Innenraum so ohne Dämmung und mit EMS?
Auspuff ist schon ziemlich laut im Innenraum, bei 100-120km/h konstant ist es echt OK, man kann sich normal unterhalten.
Unter Last laut bis sehr laut, stört mich aber nicht  :evil6:
EMS ist im Stand kaum hörbar (hat mich gewundert), unter Teillast leichtes Rascheln, echt OK  :thumbsup:
Current
Track: Clio 3 RS R27 F1-Team Turbo
Daily: Seat Leon FR / Megane 3 130dCi Bose

Sold 02/2021
Track: Megane 3 R.S. 250 Cup

Sold 01/2020
Clio IV R.S. Trophy 220 Ph.2 Clubsport

Sold 12/2016
Megane 3 R.S. Trophy 275 - N°.0313

Sold 08/2014
Megane 2 R.S. Ph.1

porsche.fan

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #460 am: 05.09.16 um 12:30:22 »
Ist die Injen zusammen mit einer anderen AGA eingebaut/eingetragen?

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #461 am: 06.09.16 um 05:45:51 »
Ist die Injen zusammen mit einer anderen AGA eingebaut/eingetragen?

es ist die Injen und eine Miltek verbaut
Miltek ist eingetragen Injen leider nicht

Gruß Elmar

AndiR.S.

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #462 am: 06.09.16 um 22:24:34 »
es ist die Injen und eine Miltek verbaut
Miltek ist eingetragen Injen leider nicht

Gruß Elmar

Elmar du postest aber auch zu unchristlichen Zeiten :D  :nacht:

Offline 5GTTurbo

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 907
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #463 am: 06.09.16 um 22:34:58 »
Elmar du postest aber auch zu unchristlichen Zeiten :D  :nacht:

Vermutlich seine Randzeit  : :whip2:
Sobald der Baum fällt, laufen die Affen auseinander