Von Freitag bis Sonntag Nachmittag hatte ich das Vergnügen das RSC-Tracktool mal ausgiebig zu testen
Reingesetzt, angeschallt, tiefe Sitzposition in den Vollschalen, CAE, Alcantara, Käfig, Blick hoch/runter/links/rechts, Motorstart => Rennwagenfeeling.
Von Elmar nach Hause habe ich ca. 200km Autobahnfahrt, A81 Würzburg und dann auf die A3 Richtung Köln.
Die ersten 15km das Tracktool sachte warmgefahren, dann kam die erste Autobahnauffahrt.
Die Drexlersperre ist mit der Seriensperre des M3RS nicht zu vergleichen, gefühlt "rutscht" der Wagen ein wenig beim einlenken und zieht einen dann extrem durch die Kurve, schwierig zu beschreiben, trotzdem geil!
Das RSC Fahrwerk ist auf der Autobahn und Innerorts schön angenehm zu fahren, nicht zu hart und nicht zu weich, passt!
Das geringe Gewicht und Einmassenschwungrad spielen hervorragend zusammen, richtig schönes, gleichmäßiges und schnelles hochdrehen, nach Popometer locker vergleichbar mit einem 320-330PS Megane. Man muss dabei bedenken, dass die Leistung Serie ist
Zu Hause angekommen, umgezogen und Abends/Nachts nochmal auf die Piste, funktioniert gut, aber es war dunkel, Sachte fahren angesagt, Blicke von Außenstehenden durch die Injen-Ansaugung göttlich
Am nächsten morgen mal einige Waldstraßen, Landstraßen und Serpentinen gefahren.
Ich muss sagen:
HAMMER. Fahrwerk, Sperre, Bremsen, Gewicht und Reifen funktionieren hervoragend zusammen, am "Limit" zickt das Auto nicht und ich habe mich dauerhaft sicher gefüllt.
Fazit: Verdammt, sowas brauch ich auch
DEFINITIV SUCHTGEFAHR!Danke auch nochmal an Elmar für dein Vertrauen