Hi
jetzt verstehe ich das Ganze nicht mehr, du willst an einer Dämmatte sparen, lässt aber das Armaturenbrett unnötig beziehen. Verstehe ich nicht ganz.
Wirst du eigentlich die Fenster gegen Makrolon tauschen hinten und kommen Schiebefenster ins Auto? Ich denke, da sind bestimmt 10kg drin. Oder noch besser hinten eine GFK_haube als Lotus Exige drauf setzen. Das bringt wieder was.bis denn
Hallo,
na wenn Du das nicht verstehst, hier die Lösung :
So sah das Armaturenbrett nach Ausbau aus:
hier kann man genau erkennen, der Deckel in dem der Airbag mal war ist offen!!
Meine Vorstellung von meinem RSC-Tracktool, das Ding
muß unbedingt ein Alcantara bezogenes
Armaturenbrett haben. Da ja der Airbag offen war, mußte man ja entweder ein neues bestellen, oder
das Alte modifizieren, so dass es wieder meiner Wunschvorstellung nahe kommt.
Ich habe den Deckel abgetrennt, verklebt und anschließend das Armaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen, denn
den Airbag benötige ich eh nicht mehr, daher weshalb ein neues bestellen, wenn doch das alte so auch seinen Zweck erfüllt
Noch zur Info, das beziehen war und ist nur möglich, da ich keine Airbags verbaue, ein Serienfahrzeug mit Beifahrerairbag
ist ein beziehen des Armaturenbretts nicht möglich und nicht erlaubt !!
Durch den Ausbau der defekten Zünder und der Airbagkissen, Fahrer und Beifahrer, habe ich somit 1,8 Kg an Gewicht reduziert,
ich denke das Alcantara wird nicht so viel Gewicht haben
Das Thema Makrolon-Scheiben ist noch offen, mal sehen wie ich mich hier entscheide !!
Gruß Elmar