Autor Thema: Fahrbach Motorsport: Das RSC-MRS3-Tracktool  (Gelesen 323715 mal)

florian.rs225

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #320 am: 04.05.16 um 09:35:47 »
Ja, ich nutze das Fahrzeug nicht ausschließlich als Tracktool, sondern wird auch hier und da mal als Werbeträger
verwendet, deshalb habe ich die Klima wieder montiert. Ich möchte nicht im Sommer bei starker Hitze in einem
"Blechkasten" herumfahren der keine Klima hat. Ich denke durch die fehlenden Dämmmaterialien und Verkleidungen
wird die Aufheizung des Innenraums deutlich höher sein als z.B. bei einem Serienfahrzeug.

...ausbauen kann man Sie ja noch Immer  ;D

Gruß elmar

Finde ich gut nachvollziehbar  :thumbsup: Und selbst auf dem Track... Wenn man mal im Sommer fährt, hat man zwar ein paar KG mehr dabei, dafür fährt man aber entspannter, konzentrierter und vielleicht sogar schneller. Allein durch die fehlende Innenraumverkleidung und Dämmung heizt sich das Auto schon deutlich mehr auf als ein Serienfahrzeug. Durch den fehlenden Dachhimmel von oben und durch den fehlenden Teppich von unten / vorne.

Offline 5GTTurbo

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 907
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #321 am: 04.05.16 um 09:42:34 »
Allein durch die fehlende Innenraumverkleidung und Dämmung heizt sich das Auto schon deutlich mehr auf als ein Serienfahrzeug. Durch den fehlenden Dachhimmel von oben und durch den fehlenden Teppich von unten / vorne.

Das ist übel wieviel das ausmacht und wenn die Hitze mal drin ist, ist das einfach so. Fehlender Radio und keine Klima sind noch lange nicht gstripped.
Sobald der Baum fällt, laufen die Affen auseinander

Jenss

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #322 am: 04.05.16 um 11:47:30 »
Auch wenn Du's nicht vesrstehst, ab 35-40ig ist das nicht mehr so spassig, ganz einfach....

Mit 32 merk ich das glaub ich auch schon manchmal was du meinst, aber tapfer bleiben denk ich immer ;)

florian.rs225

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #323 am: 04.05.16 um 12:30:59 »
Klar, beim Rennwagen der bei Wettbewerben eingesetzt wird, zählt jedes KG und jede Zehntel Sekunde. Aber hier wo es um "Spaß an der Freude" geht, ist es eher zu vernachlässigen. Man könnte jetzt noch philosophieren, ob der Luftwiderstand durch ein geöffnetes Fenster oder das Gewicht der Klimaanlage mehr Zeit klaut  :icon_biggrin:

Offline rs-novus

  • Mitglied
  • Beiträge: 305
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #324 am: 04.05.16 um 12:39:58 »
Und der Fahrer kann noch auf Diät gesetzt werden!!!

Bringt auch gleich mal 10Kg
Servus RS-Novus
Megane 3 RS Ph3, Pipercross, M-Tec Schaltwegverkürzung; Milltek; ELIA-Box  -> alles Eingetragen

Offline Boondock Saint

  • Mitglied
  • Beiträge: 6214
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #325 am: 07.05.16 um 22:02:06 »
...
Ich denke das fertige Fahrzeug mit leichter Batterie und leichteren Felgen wird sich vollgetankt
so 1.215 bis 1.230 Kg einpendeln, leider dann das Ziel "under 1.200" leicht verfehlt  :crybaby2:
...

Da könnten ein paar Teile aus Holland helfen :icon_blackeye:

...
VKV Renault Mégane By E-motions Preisliste
   
Carbon Bremsenkühlung (per stuk) 190 euro
Carbon Heckklappe 1.750 euro
Carbon Türpanel aussen 790 euro
Carbon Dach 1.250 euro
Carbon Motorhaube 2.490 euro
....
Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T
15T-Turbo, 3-Zoll Downpipe und AGA, größere Düsen, Abstimmung von Rüddel Motorsport, KW-Gewinde, 19 Zoll Motecs und 18 Zoll OZs, LPG-Umbau
Laguna 3 Coupe V6dci

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #326 am: 08.05.16 um 06:41:08 »
Da könnten ein paar Teile aus Holland helfen :icon_blackeye:

Danke für den Hinweis...
hatte ich mir auch schon mal angesehen, doch die Passgenauigkeit lässt hier, meines Erachtens,  zu wünschen übrig...
wenn man schon im Video sieht, dass die Heckklappe nicht passt wie ist das dann Live !!??
Nöö, da fahr ich lieber mit 15-20 Kg mehr als angestrebt herum  ;D

im Bereich Rücklicht links ...


Gruß Elmar

Offline Boondock Saint

  • Mitglied
  • Beiträge: 6214
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #327 am: 10.05.16 um 21:53:59 »
Ich dachte mehr an das Karbon-Dach, ist nicht so teuer wie die Heckklappe und senkt nochmal etwas den Schwerpunkt.
Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T
15T-Turbo, 3-Zoll Downpipe und AGA, größere Düsen, Abstimmung von Rüddel Motorsport, KW-Gewinde, 19 Zoll Motecs und 18 Zoll OZs, LPG-Umbau
Laguna 3 Coupe V6dci

Offline Bierfleisch

  • Mitglied
  • Beiträge: 131
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #328 am: 11.05.16 um 14:04:31 »
Wie viel Kg spart denn so ein Karbondach ein?
Hey there, I am using garret ;-)
             449ps 5xxnm

Offline KWKoza

  • Mitglied
  • Beiträge: 4134
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #329 am: 11.05.16 um 14:10:46 »
Wie viel Kg spart denn so ein Karbondach ein?
Ich meine beim M3 E92 sind es knapp 20kg?
Current
Track: Clio 3 RS R27 F1-Team Turbo
Daily: Seat Leon FR / Megane 3 130dCi Bose

Sold 02/2021
Track: Megane 3 R.S. 250 Cup

Sold 01/2020
Clio IV R.S. Trophy 220 Ph.2 Clubsport

Sold 12/2016
Megane 3 R.S. Trophy 275 - N°.0313

Sold 08/2014
Megane 2 R.S. Ph.1

AndiR.S.

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #330 am: 11.05.16 um 14:33:04 »
Wie viel Kg spart denn so ein Karbondach ein?

unterm Strich meist gar nichts, weil aus NVH-Gründen (Carbon hat ein schlechteres Geräuschverhalten) die Dämmung satter ausfallen muss. bei BMW ist es nur Marketing!

PatrickMuecke

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #331 am: 11.05.16 um 16:07:42 »
Wobei die Dämmung bei einem Tracktool ja nebensächlich ist, oder?

Dann wäre der Gewichtsvorteil ja doch vorhanden und das an einer perfekten Stelle, um den Schwerpunkt nach unten zu bringen.  :auto11:

Offline schwegi89

  • Mitglied
  • Beiträge: 444
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #332 am: 11.05.16 um 17:36:15 »
gewichtsersparniss dürfte gegen 10 kilo kommen.. mehr nicht,
beim 2er ist das dach exakt 15.4 kilo. wenn es aus karbon 5 kilo werden kann kommt es hin.


grüsse

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #333 am: 17.05.16 um 20:35:46 »
der ersten Ausfahrt steht nun nichts mehr im Wege,
es fehlen aktuell nur noch ein paar Kleinigkeiten













Gruß Elmar
Autohaus Fahrbach

Offline 5GTTurbo

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 907
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #334 am: 17.05.16 um 20:44:00 »
Ein Geilomat  :notworthy:
Sobald der Baum fällt, laufen die Affen auseinander

Offline mr.airworthy

  • Mitglied
  • Beiträge: 875
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #335 am: 17.05.16 um 20:49:24 »
Respekt Elmar, ganz große Klasse!