Wofür ist die Kohlefaser?
hiermit werde ich die "größeren" Löcher im Innenraum verschließen!!
Mich würden die Powerflex Buchsen interessieren. Gibt es dazu Erfahrungen (gibt ja meines Wissens verschiedene Farben = Härtegrade)...
PS: Da fällt mir auf ich muss dir noch per Whatsapp antworten
Ich habe mich für die weichere Lilla Variante entschieden, es gibt noch die "Black" Edition mit 95 Shore, die fast ein Metalllager (100 Shore) gleich kommt diese sind nur für rein Rennstrecke gedacht.
Ein bekannter hat diese (Lilla) verbaut, direkteres fahren, besseres einlenkverhalten, deutlich spürbar!!
hier mal ein kleiner Auszug aus dem Netz:
-Ca. 25-30% härter und straffer als Serienfahrwerksbuchsen
-Kaum Verschleiß, Buchsen brauchen im Normallfall nie wieder gewechselt zu werden
-Absorbieren Geräusche und Vibrationen wie Serienbuchsen, keine Risse, Scheppern oder Vibrationen
-Einfach einzubauen, komplett mit notwendigen Teilen und gut verpackt
-Resistent gegen Öle, Benzin, Schmutz, Salz, Flüssigkeiten
-Kein Bremsenflattern, kein übermäßiger Reifenverschleiß, bessere Straßenlage
-Ab 2010 auch FIA Gr. N offiziell zugelassen! (Normalausführung), auf Wunsch auch härtere Ausf. in schwarz ca. 95 Shore für den Motorsport
Die Firma Powerflex aus England ist der Marktführer bei Polyurethane Fahrwerksbuchsen, Auspuffhalterungen, Federwegbegrenzern, Motor- und Getriebelagern, Universalbuchsen für Industrie und Komponentenbau und anderen PU-Komponenten für fast alle PKW- Marken von Alfa bis VW lieferbar.
Wo sind nun die Vorteile und Produkteigenschaften der Powerflex- Fahrwerksbuchsen? Polyurethane ist ein spezielles Kunststoffmaterial und durch die neuen Herstellungs- und Bearbeitungsverfahren von Powerflex besonders geeignet, den extremen Belastungen der Fahrwerksbuchsen ohne Schmierung oder Wartung zu widerstehen.
Die Serienbuchsen sind aus Gummi- Materialien gefertigt, die nach einer gewissen Zeit und unter Belastung stark altern und weich werden. Die Serienbuchsen können dann den extremen Kräften, die auf sie wirken, immer weniger widerstehen, was zu immer mehr Bewegung im Fahrwerk und somit zu einer veränderten Fahrwerksgeometrie führt.
Dies verursacht dann eine wesentlich schlechtere Straßenlage, eine schlechtere Kontrolle über das Fahrzeug , höheren Reifenverschleiß, Instabilität und das gefürchtete Bremsenflattern, was fälschlicherweise oft auf die Bremse geschoben wird, aber meisst von ausgeschlagenen Buchsen verursacht wird und mit der Verwendung von Powerflex Buchsen oft komplett behoben werden kann. Das Problem ist, dass dies oft gar nicht vom Fahrer bemerkt wird, da dies schleichend geschieht, beim nächsten TÜV- Termin oder gar beim plötzlichen Ausbrechen in einer Kurve wird dem Fahrer das Problem dann plötzlich vor Augen geführt.
Gruß Elmar